Heidelberg/Rhein-Neckar, 30. Januar 2013. (red/pm) Über 200 Bilder mit überraschenden, provokativen, schönen und irritierenden Motiven: Das ist das Ergebnis des Fotowettbewerbs, zu dem das „Interkulturelle Zentrum in Gründung“ und der Jugendgemeinderat der Stadt Heidelberg im Dezember 2012 gemeinsam aufgerufen hatten. Unter dem Motto „Ich zeig’s dir“ konnten Jugendliche und junge Erwachsene ihre Gedanken, Träume oder Beobachtungen fotografisch zum Ausdruck bringen.
Information der Stadt Heidelberg:
„Am Freitag, 1. Februar 2013, werden die Fotos in der Halle02 (Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg) ausgestellt und die Siegerbilder gekürt. Eine Jury, bestehend aus den Veranstaltern und einem professionellen Fotografen, hat die drei besten Fotografien ausgewählt. Den Publikumspreis erhält das Bild mit den meisten Facebook-Likes.
Der Abend wird mit einem Buffet eröffnet. Bürgermeister Wolfgang Erichson wird in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner ein Grußwort sprechen. Einlass ist ab 18 Uhr, die Preisverleihung beginnt um 19 Uhr. Nach der Preisverleihung gibt es ab 21 Uhr Livemusik und Party; unter anderem einen Live-Auftritt der Singer-Songwriter Cornelius Bender und Ben Callard sowie Party-Musik von DJ Blazer. Zudem präsentieren die Hip-Hop-Tanzgruppe 4 One Dream und das Kulturprojekt Wir! aus Mannheim ihre Shows. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos gibt es unter http://www.ichzeigsdir.com, www.jugendgemeinderat.heidelberg.de sowie www.izig-heidelberg.de.“