Mannheim, 23. Januar 2017. (red/pm) Nach eineinhalb Jahren und 40 Einsätzen verlässt Giuseppe Burgio den SV Waldhof in Richtung Steinbach. Der Italiener ließ sich aber eine Hintertür offen.
Information des SV Waldhof Mannheim 07 e.V.:
„Der SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Giuseppe Burgio in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Stürmer wechselt nach Haiger und wird dort für den Ligakonkurrenten TSV Steinbach auflaufen.
„Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir Giuseppe keine Steine in den Weg legen werden und seiner Bitte auf Vertragsauflösung nachgekommen sind. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz beim SV Waldhof und wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen Weg nur das Beste“, sagt SVW-Cheftrainer Gerd Dais.
In der vergangenen Saison kam Burgio für die Blau-Schwarzen 26 Mal zum Einsatz und erzielte elf Treffer. Damit hatte er auch großen Anteil am Erreichen der Relegationsspiele.
Burgio lässt Rückkehr offen
„Ich habe sehr viele positive und wichtige Erfahrungen gesammelt, durfte die emotionale letzte Saison miterleben und es war für mich etwas ganz Besonderes, vor diesen unglaublichen Fans Fußball zu spielen“, resümiert der Italiener die vergangenen eineinhalb Jahre.
„Die aktuelle Situation hat einen Wechsel unumgänglich gemacht, aber ich schließe eine Rückkehr nicht aus, da ich Waldhöfer bin und mir der Verein sehr am Herzen liegt.“
Burgio kam im Sommer 2015 von der SpVgg Neckarelz an den Alsenweg und kam seitdem auf 40 Einsätze. In der aktuellen Saison absolvierte der 28- Jährige 14 Partien für den SVW und erzielte einen Treffer.“