Heidelberg, 09. Mai 2016. (red/pm) Kostenlos bekommt man am Samstag, den 14. Mai im Theater und Orchester Heidelberg ein ordentliches Programm geboten: Im Rahmen der Vorstellung des neuen Spielplans gibt es einige tolle Auftritte und Abonnentenehrungen.
Information des Theaters und Orchesters Heidelberg:
„Am Samstag, 14. Mai, wird gemeinsam mit den Spartenleitern des Hauses sowie den Ensemblemitgliedern aus Oper, Konzert, Tanz, Schauspiel und dem Jungen Theater der neue Spielplan im Alten Saal präsentiert. Intendant Holger Schultze stellt gemeinsam mit ihnen die Premieren und Wiederaufnahmen des nächsten Theaterjahres vor.
Los geht es um 16:30 Uhr mit der beliebten Sopranistin Irina Simmes und der Arie der „Pamina“ aus der Mozart-Oper „Die Zauberflöte“.

Wir sind die Neuen. Foto: Annemone Taake
Mitglieder des Schauspielensembles spielen eine Episode aus der äußerst erfolgreichen Komödie „Wir sind die Neuen“, die mit mehr als einem Augenzwinkern zwei unterschiedliche WG-Generationen beleuchtet. Die Schauspieldramaturgen berichten über die bevorstehenden Premieren ihrer Sparte.
Die anwesenden Besucher lernen die neue Leiterin des Jungen Theaters, Natascha Kalmbach, kennen, die ab September Franziska-Theresa Schütz ablösen wird. Gemeinsam mit der Dramaturgin des Jungen Theaters berichtet sie über das Spielangebot für die jüngsten und jungen Zuschauer.
Gegen 17:45 Uhr erfolgt die bereits traditionelle Ehrung langjähriger Abonnenten, die kontinuierlich das Theater unterstützen. Die beliebte Dance Company erfreut die Zuschauer mit einem Ausschnitt aus Nanine Linnings neuester Uraufführung „Silver“.

Silver. Foto: Annemone Taake
Natürlich darf auch der Konzertspielplan nicht fehlen. Diesen stellt Stefan Klawitter eingehend vor. Zum Schluss des Abends ist dann die Arie der „Mimi“ aus Puccinis „La Bohéme“, vorgetragen von Hye-Sung Na, zu hören. Als Moderator führt der beliebte Schauspieler Hendrik Richter durch das Programm.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Platzkarten gibt es über die Theaterkasse (Theaterstr. 10) 06221/5820.000.