Mannheim, 09. Dezember 2014. (red/pm) Nur wer selbst warm eingepackt ist, kann sich über weiße Weihnachten, Schnee und Kälte freuen. Flüchtlinge, die meist eine lange Reise voller Strapazen hinter sich haben, kommen oft nur mit der Kleidung an, die sie am Körper tragen. Um diese Menschen zu unterstützen sammelt das Jugendkulturzentrum Forum Kleiderspenden.
Information des Jugendkulturzentrum FORUM:
„Insgesamt befinden sich mehr Männer als Frauen in den Unterkünften, doch Herrenkleidung wird grundsätzlich seltener gespendet. Der momentane Engpass liegt bei Kleidung für jüngere, schlanke Männer. Deswegen sammeln wir im Jugendkulturzentrum FORUM:
- Wintermäntel und -jacken,
- Mützen, Schals, Handschuhe
- Winterstiefel, auch Sport- und Turnschuhe
- Männerkleidung in Größen S bis M (keine XL/XXL)
- Große Müllsäcke
Bitte nur gut erhaltene, gewaschene bzw. gereinigte Winterkleidung. Als Orientierungshilfe gilt: Nur Kleidung abgeben, die man selbst noch tragen würde.
Bitte keine:
- Lebensmittel
- verschmutzten, kaputten oder unvollständigen Sachen
- Bücher
- Kissen, Bettwäsche, Gardinen, Babybetten
- Schneeanzüge, Gummistiefel, Skioveralls, Skihosen
- Anzughosen und Sommerkleidung
Auch wenn es gut gemeint ist, können wir diese Dinge nicht annehmen – denn der Lagerplatz bei uns und bei den Flüchtlingen ist begrenzt und es überschreitet unsere Kapazitäten, wenn wir Sachen aussortieren und weitervermitteln müssen.
Abgabe ganz unkompliziert im
Jugendkulturzentrum FORUM, Neckarpromenade 46, 68167 Mannheim,
09. Dezember bis 19. Dezember, jeweils Dienstag bis Freitag, von 15:00 bis 21:00 Uhr.
Es stehen mehrere Kisten für Sie bereit, in die Sie ihre Kleiderspende legen können. Die Spenden werden dann so schnell wie möglich in die Unterkünfte gebracht. Nach der Weihnachtspause, also ab dem 12. Januar, werden wir weitere Spenden annehmen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!“