Dossenheim, 02. Juni 2015. (red/pm) Am Montagnachmittag kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Gartenhütte nahe des Gassenweges. In der Hütte befanden sich sechs Gasflaschen, die während des Löschvorgangs mehrere Explosionen auslösten. Außerdem befand sich während dem Ausbruch des Feuers eine Person im Innern des Gebäudes. Diese zog sich Brandverletzungen zu und musste nach dem Eintreffen der Rettungskräfte mit einem Hubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden.
Information der Feuerwehr Dossenheim:
„Aus bisher ungeklärter Umständen geriet gestern eine Gartenhütte auf einem Gartengrundstück im Bereich des Gassenweges in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die rund 50 Quadratmeter große Gartenhütte bereits im Vollbrand. Zudem hatte sich das Feuer auf angrenzende Bäume ausgebreitet. Die Feuerwehr Dossenheim leitete daraufhin umgehend die Brandbekämpfung ein.
Zudem wurde die weitere Brandausbreitung auf die Bäume sowie auf weitere angrenzende Gartenhütten verhindert. Im Zuge der Löschmaßnahmen kam es zu mehreren Explosionen, die offenbar durch gelagerte Gasflaschen ausgelöst wurden. Die Feuerwehr barg im Laufe des Einsatzes insgesamt 6 Gasflaschen, die teilweise gekühlt werden mussten. Aufgrund der schwer zugänglichen Einsatzstelle wurde die Wasserversorgung durch die Löschfahrzeuge der Feuerwehr Schriesheim sichergestellt.
Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Hütte befand, zog sich Brandverletzungen zu und musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden.“