Schwetzingen, 26. Januar 2016. (red/pm) Die Aktion „Schwetzingen zeigt Herz“ hat ein neues Projekt in die Wege geleitet. Schwetzinger Brautpaare können eines von zehn exklusiven Herzschlössern ersteigern. Die Erlöse gehen an Jugendprojekte in Schwetzingen.
Information der Stadt Schwetzigen:
„Schwetzingen zeigt Herz“ – unter diesem Motto steht das Charity-Projekt zum Jubiläumsjahr 2016, das von Maria Teubner (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen), Christiane Drechsler (Leiterin Touristinformation), Anne-Marie Ludwig (Geschäftsführerin Stadtmarketing Verein), Gundula Sprenger (Leiterin Volkshochschule) und Gudrun Weinmann (Kleinod am Schloss) ins Leben gerufen worden ist. Verteilt über das gesamte Jahr 2016 finden verschiedene Herzaktionen statt. Die Erlöse der Aktionen kommen Jugendprojekten in Schwetzingen zu Gute.
Die neueste Aktion ist die Herzschloss-Versteigerung: Ab sofort können Schwetzinger Brautpaare, die 2016 heiraten wollen, eines von zehn exklusiven Herzschlössern ersteigern. Das Mindestgebot liegt bei 50 Euro. Die roten Glücksbringer werden von Fahir Sayan vom Schlüsseldienst in der Dreikönigstraße gestiftet und nach Wunsch des Brautpaares graviert.
Beim bellamar Freibadfest am 23. Juli werden die Schlösser dann im Beisein der Brautpaare und der Initiatorinnen der ‚Aktion Schwetzingen zeigt Herz‘ am Zaun des Freibadgeländes angebracht. Selbstverständlich können auch Brauteltern und Freunde die Herzschlösser für das Brautpaar ersteigern und dem Paar somit ein schönes Hochzeitsgeschenk machen.
Brautpaare, die an der Versteigerung teilnehmen möchten, sollten ihr Gebot mit Angabe ihrer Adress-/ Kontaktdaten bis spätestens 30. Juni 2016 an die Stadtverwaltung Schwetzingen, zu Hd. Frau Christiane Drechsler, Hebelstraße 1, 68723 Schwetzingen schicken. Die Brautpaare mit den zehn Höchstgeboten werden in der ersten Juliwoche benachrichtigt.“