Schwetzingen, 26. Januar 2016. (red/pm) Bereits zum 8. Mal findet am Freitag, 11. März 2016, die Schwetzinger Ausbildungsbörse statt. In der Nordstadt Halle präsentieren sich über 50 Unternehmen und Betriebe aus Schwetzingen und der Region den interessierten Schülerinnen und Schülern.
Information der Stadt Schwetzingen:
„Die ausstellenden Betriebe können sich hier aktiv mit ihren Ausbildungsangeboten vorstellen und qualifizierten Nachwuchs finden. Daneben informieren auch die Träger beruflicher Ausbildung wie IHK und Handwerkskammer sowie die Arbeitsagentur über ihre Angebote.
Die Schwetzinger Ausbildungsbörse hat sich in den vergangenen Jahren bei Unternehmen und Betrieben als wichtige Präsentationsplattform etabliert. Sie ist auch eine gute Gelegenheit für diejenigen Unternehmen, die noch nie dabei waren und jetzt zum ersten Mal an der Messe teilnehmen möchten. Gerade Handwerksbetriebe haben auf der Ausbildungsbörse die Möglichkeit, ihr Handwerk mit praktischen Vorführungen und Mitmachangeboten vorzustellen. Betriebe, die also noch Interesse an einer Teilnahme haben, sind herzlich willkommen sich als Ausbildungspartner zu präsentieren.
Die Ausbildungsbörse erfolgt in Kooperation zwischen der Stadt Schwetzingen und den weiterführenden Schulen der Stadt und der Nachbargemeinden. Für Rückfragen stehen als Gesamtkoordinatorin die geschäftsführende Schulleiterin Ute Geller-Schmidtke, Tel: 127356, und Nicole Blem, bei der Stadt Schwetzingen für die Koordination der Ausbildungsbörse zuständig, Tel. 950-6793, zur Verfügung. Anmeldungen nimmt Nicole Blem unter der E-Mail Adresse: nicole.blem@schwetzingen.de entgegen. Die Anmeldefrist endet am 29.01.2016.“