Heidelberg/Rhein-Neckar, 24. August 2012. (red/pm) Wegen der bevorstehenden Sanierung des Palais Graimberg müssen die hier untergebrachten Dezernate und Ämter vorübergehend ausziehen.
Information der Stadt Heidelberg:
“ Das Stadtplanungsamt zieht in der Zeit vom Montag, 27. August, bis Mittwoch, 29. August 2012, in das zur Alten Feuerwache gehörende Gebäude Emil-Maier-Straße 16. Während des Umzugs wird das Stadtplanungsamt nur schwer oder gar nicht erreichbar sein.
Bereits in der vergangenen Woche sind das Dezernat für Bauen und Verkehr (Dezernat II, Erster Bürgermeister Bernd Stadel) mit der Geschäftsstelle Bahnstadt und dem Bauinvestitionscontrolling sowie die Vergabeabteilung des Rechtsamtes in die Alte Feuerwache, Emil-Maier-Straße 18, umgezogen. Das Dezernat IV (Integration, Chancengleichheit und Bürgerdienste) mit Bürgermeister Wolfgang Erichson ist ab dem 27. August in der Bergheimer Straße 69 (Bürgeramt Mitte) zu finden.
In allen Fällen bleiben die Telefonnummern unverändert.
Das Anfang des 18. Jahrhunderts errichtete Palais Graimberg am Kornmarkt unterhalb des Schlosses – seit 1978 städtisches Dienstgebäude – wird zwischen September 2012 und den kommenden Sommerferien mit Kosten von 3,7 Millionen Euro saniert.“