Mannheim, 18. Dezember 2015. (red/pm) Während Eltern noch einige Weihnachtseinkäufe erledigen können deren Kinder, bei einem Workshop der Reiss-Engelhorn-Museen, in die Welt der Enten eintauchen und eigenen Weihnachtsbaumschmuck basteln. Der Workshop findet am 19. Dezember statt – die Teilnahme ist kostenlos.
Information der Reiss-Engelhorn-Museen (rem):
„Ein kostenfreier Workshop für Kinder steht am Samstag, den 19. Dezember 2015 auf dem Programm der Reiss-Engelhorn-Museen. In Kooperation mit der Werbegemeinschaft Mannheim City e.V. gibt es eine spannende Aktion zur aktuellen Sonderausstellung „Die Duckomenta“.
Während ihre Eltern die Weihnachtseinkäufe erledigen, tauchen Mädchen und Jungen ab 6 Jahren in die faszinierende Welt der Enten ein. Sie erfahren, wie in der Entenwelt Weihnachten gefeiert wird und gestalten anschließend ihren eigenen Weihnachtsbaumschmuck im Entenlook.
Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr. Treffpunkt ist an der Kasse im Museum Weltkulturen D5. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Die Duckomenta“ entführt in ein Paralleluniversum, das von Enten bevölkert wird. Es gibt ein überraschendes Wiedersehen mit weltberühmten Funden der Archäologie und Werken der Kunst- und Kulturgeschichte – alle augenzwinkernd neu interpretiert mit Entenschnabel. Hinter der amüsanten Umdeutung der Weltgeschichte steckt die Berliner Künstlergruppe interDuck.“
Samstag, 19. Dezember 2015 |14:00 – 16:00 Uhr | Museum Weltkulturen D5 | Treffpunkt: Kasse | für Kinder von 6 bis 12 Jahren | Eintritt frei | Keine Anmeldung erforderlich