Mannheim, 12. Juni 2017. (red/pm)In Zeiten der Digitalisierung müssen die menschen verstärkte im Bereich der sozialen Medien geschult werden. Dazu lädt die Hochschule Mannheim ein.
Information der Hochschule Mannheim:
“„Always on“ – ein Begriff, der charakteristisch ist für das Leben im Zeitalter der Digitalisierung: Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2016 nutzen 84 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung das Internet und verbringen durchschnittlich täglich über zwei Stunden im Netz.
Unternehmen müssen daher vermehrt auf digitale Marketingstrategien setzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Und auf Mitarbeiter, die sich für den aktuellen digitalen Markt qualifizieren. Die FOM Hochschule in Mannheim informiert am 22. Juni über Trends und Potenziale im Digital Marketing.
Diplom-Psychologe Kai Uwe Weidlich, Leiter des Medien Instituts Ludwighafen, erläutert in seinem Vortrag „Die Macht der Nullen (und Einsen): Marketing & digitale Medien“ die Funktionsweise sowie Stolpersteine der Online-Kommunikation aus seiner Sicht als Betriebswirt und Kommunikationspsychologe. Außerdem befasst er sich mit Influencer Marketing und Realtime Personalisation sowie mit der Bedeutung von Kreativität.
Programm:
18:00 Uhr: Die Macht der Nullen (und Einsen): Marketing & digitale Medien, von Dipl.- Psych. Kai Uwe Weidlich, Leiter des Medien Instituts Ludwigshafen
19:00 Uhr: Vorstellung der FOM Studiengänge im Bereich Marketing, von Dr. Grit Würmseer, Geschäftsleitung FOM Hochschulzentrum Mannheim
19:30 Uhr: Ende der Veranstaltung.”