Ludwigshafen, 12. Juni 2017. (red/pm) Zur besseren Kompetenzenbündelung haben sich an der Hochschule in Ludwigshafen zwei Institute zusammengeschlossen.
Information der Hochschule Ludwigshafen:
„Das Kompetenzzentrum für Innovation und nachhaltiges Management (KIM) und das MittelOsteuropa-Institut (MOI) haben sich zum 01. Juni 2017 zum Institut für Management und Innovation (IMI) zusammengeschlossen.
Mit diesem Schritt werden die Kompetenzen und Ressourcen gebündelt, um zukünftig in den Themenfeldern Strategisches Management, Innovationsmanagement, Business Development und Internationalisierung sowie Nachhaltigkeitsmanagement zum beiderseitigen Nutzen noch effektiver mit der Wirtschaft zu kooperieren.
Spezialisten arbeiten zusammen
Die Institutsleitung liegt bei Prof. Dr. Dieter Thomaschewski, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management, und Prof. Dr. Rainer Völker, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, am Fachbereich Management, Controlling, HealthCare.
Sehr gerne stehen Ihnen die beiden Institutsleiter für ein Interview zur Verfügung. Nähere Informationen zum Institut für Management und Innovationen (IMI) finden Sie außerdem unter: http://imi.hs-lu.de/.“