Mannheim, 10. Dezember 2015. (red/pol) Am Mittwochnachmittag wurde eine 12-Jährige an der Haltestelle „Kapellenplatz“ von zwei Jugendlichen ausgeraubt. Einer der beiden Täter entriss ihr gewaltsam ihr Smartphone und flüchtete. Das Mädchen verfolgte ihn, verlor ihn aber aus den Augen. Nun sind Zeugen gefragt, dazu hier die Täterbeschreibungen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein 12-jähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag an der Haltestelle „Kapellenplatz“ von zwei bislang unbekannten Jugendlichen ausgeraubt worden. Das Mädchen saß gegen 16:50 Uhr mit ihrer gleichaltrigen Freundin im Wartehäuschen, als die beiden Unbekannten plötzlich von der anderen Straßenseite her auf sie zukamen.
Einer der Täter riss der 12-Jährigen mit Gewalt ihr Smartphone aus der Hand und flüchtete in Richtung in Richtung eines Lebensmittelmarktes. Das Mädchen nahm sofort die Verfolgung auf, verlor den Täter jedoch auf Höhe eines Abenteuerspielplatzes aus den Augen. Vermutlich entkam dieser über die Neuostheimer Straße in Richtung Kreisverkehr. Sein Komplize flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: 15-18 Jahre, 170-185 Zentimeter, dunkle und „verwuschelte“ Haare, dunkle Gesichtsfarbe. Er trug eine cremefarbene, helle Jacke mit Kapuze und hatte einen nach vorne gebeugten Gang.
2. Täter: 15-18 Jahre, circa 170 Zentimeter, dunkle Gesichtsfarbe. Er trug ein Basecap und war mit einer schwarzen oder grauen Jacke.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.“