Heidelberg, 02. März 2017. (red/pol) Auf dem Weg zu einem Einsatz krachte ein Polizei-Streifenwagen mit einer VW-Fahrerin zusammen. Beide wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am frühen Donnerstagmorgen kam es in der Pleikartsförster Straße in HD-Kirchheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Polizist und eine 34-jährige VW-Fahrerin schwer verletzt wurden. Der Beamte und sein Kollege fuhren kurz vor 06:00 Uhr mit Sondersignal zu einem Einbruchsalarm in Eppelheim.
Auf Höhe der Albert-Fritz-Straße kollidierte der Streifenwagen mit dem VW einer 34-Jährigen, die nach links in die Pleikartsförster Straße abbiegen wollte. Das Auto der Frau drehte sich mehrfach und krachte gegen eine Laterne. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und musste von der Berufsfeuerwehr Heidelberg aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Der 36-jährige Polizist wurde ebenfalls schwer verletzt.
Beide Fahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autos wurden abgeschleppt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Pleikartsförster Straße kurzzeitig gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.”