Mannheim, 29. März 2017. (red/pol) In Feudenheim kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen, der mit Blaulicht fuhr, und einem Toyota.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt beteiligt war, ereignete sich am Dienstagabend im Stadtteil Feudenheim. Ein 30-Jähriger war gegen 18:20 Uhr mit einem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der rechten Fahrspur der Banater Straße von der B 38a kommend in Richtung Wallstadt unterwegs.
An der Kreuzung zur Neckarstraße machte ein 48-jähriger Toyota-Fahrer nicht freie Bahn für den Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden von über 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Der genaue Unfallablauf ist derzeit noch unklar, daher sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Telefon: 0621/174-4045 zu melden.“