Mannheim, 22. März 2017. (red/pol) Nachdem er einem 14-Jährigen die Vorfahrt genommen hatte und mit ihm zusammengestoßen war, fuhr ein etwa 40-jähriger Unbekannter einfach weiter. Die Polizei Mannheim sucht Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Stadtteil Oststadt wurde ein 14-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Ein unbekannter Autofahrer war gegen 16:00 Uhr auf der Mozartstraße in Richtung Collinistraße unterwegs.
An der Einmündung zur Collinistraße nahm er dem 14-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Friedrichsring fuhr, die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Anschließend fuhr der Autofahrer nach einem kurzen Gespräch mit dem 14-Jährigen einfach weiter.
Der Jugendliche hatte sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich später, in Begleitung seines Vaters, zur Behandlung ins Krankenhaus.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen grauen oder silberfarbenen Pkw gehandelt haben, zu Marke oder Modell liegen keine näheren Informationen vor. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- circa 40 Jahre alt
- kräftig bis korpulent
- Glatze
- Südeuropäisches Erscheinungsbild
- trug eine blaue Jogginganzugs-Jacke
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Telefon: 0621/174-4045 zu melden.”