Mannheim, 29. Mai 2015.(red/pol) Am Mittwochabend wurde ein 34-Jähriger passant von vier bislang unbekannten Tätern bedroht und ausgeraubt. Der Mann war gegen 19:40 Uhr zu Fuß zwischen den Quadraten Q4 und Q5 unterwegs, als er von zunächst einem der Männer angesprochen und nach Feuer gefragt wurde. Während er das Feuerzeug aus seiner Tasche holen wollte, kamen drei weitere Unbekannte hinzu und hielten ihn fest. Das Opfer wurde mit einem Messer bedroht und sie raubten ihm seine Armbanduhr und seine Goldkette im Wert von über 12.000 Euro. Danach flüchteten die Täter in unterschiedliche Richtungen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Information des Polizeipräsidium Mannheim:
„Der Täter, der den 34-Jährigen ansprach und anschließend mit dem Messer bedrohte hatte laut der Aussage des 34-Jährigen eine dunkle Hautfarbe, er trug Jeans und eine schwarze Lederjacke. Das Opfer schätzte des Angreifer aus ca 20 bis 25 Jahre. Von den weiteren Tätern beschreibt er mit einem dunklen Teint, einem südländischen Aussehen. Sie trugen sportliche Kleidung – einer der Täter trug eine cremefarbene leichte Jacke.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/ 174-5555 in Verbindung zu setzen.“