Mannheim, 21. März 2017. (red/pm) Zum Internationalen Tag des Wassers am 22. März, öffnet die Stadtentwässerung Mannheim von
12:00 bis 14:00 Uhr den Fremdeneinstieg in der Breite Straße, F1.
Information der Stadt Mannheim:
„Bei geführten Rundgängen durch das unterirdische Backsteingewölbe erfahren Besucher Wissenswertes und Spannendes aus der unterirdischen Arbeitswelt des Kanalbetriebs. Eine kleine Ausstellung am Infostand informiert über die Arbeit der Stadtentwässerung früher und heute. Dort sind weitere Informationen, Flyer und Broschüren erhältlich.
Um 13:00 Uhr werden Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala und Alexander Mauritz, Eigenbetriebsleiter der Stadtentwässerung, über das Thema des diesjährigen Weltwassertags „Abwasser“ sprechen. Der thematische Schwerpunkt soll die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass das Abwasser wertvolle Ressourcen zur Energiegewinnung und zur Düngung (wie Stickstoff und Phosphate) enthält.
Für den Einstieg in die Kanalisation genügen festes Schuhwerk und robuste Kleidung. Die unterirdische Führung dauert circa 15 Minuten. Die Führungen sind gratis.“