Ludwigshafen, 20. April 2017. (red/pol) Weil er beim Joggen eine rote Ampel übersah, wurde ein Jogger von einer Frau angefahren.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Ein 18-jähriger Jogger wurde am Dienstag (18. April 2017) bei einem Unfall in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße leicht verletzt. Der 18-Jährige rannte gegen 17:30 Uhr auf die Bürgermeister-Grünzweig-Straße und wollte diese überqueren, obwohl die Ampel für ihn rot anzeigte.
Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin hatte gleichzeitig auf der durchgehenden Straße Grün und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der Jogger auf die Straße lief. Der Jogger prallte mit dem Pkw zusammen und flog mehrere Meter durch die Luft. Glücklicherweise wurde der 17-Jährige nur leicht verletzt. Am Pkw der 24-Jährigen entstand ein Schaden von 2.000 Euro.“