Heppenheim, 19. August 2015. (red/pm) Rechtzeitig zum Beginn des Kindergartenjahres hat die Stadt Heppenheim die Trägerschaft des Kindergartens in der Odenwaldschule übernommen. Die seit Beginn des Insolvenzverfahrens drohende Schließung der Einrichtung ist damit abgewendet.
Information der Stadt Heppenheim:
„Bereits im Juli hatte Bürgermeister Rainer Burelbach nach Abstimmung mit dem Magistrat den betroffenen Eltern die Weiterführung der Einrichtung zugesichert. Schon damals hatte sich abgezeichnet, dass die potentiellen Investoren kein Interesse an der Übernahme des Kindergartens haben würden.
Den Eltern, Kindern und Erzieherinnen dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein als bekannt wurde, dass die Betreuung der 15 Kinder ab dem 17. August in vollem Umfang weiter angeboten werden kann.
Insgesamt bietet der Kindergarten bis zu 20 Betreuungsplätze für Kinder von zwei bis sechs Jahren. Die zurzeit noch freien Plätze werden nun kurzfristig vergeben. Interessierte Eltern können Ihre Kinder über die Stadt Heppenheim anmelden.“