Rhein-Neckar, 11. Juli 2018. (red/pro) Kräuterbutterjournalismus? Gibt es sowas? Klar – wenn man das erfindet, schon. Vor einem Jahr haben wir zum ersten Mal verlost – nun können unsere zahlenden Leser erneut monsterleckere Kräuterbutter und selbstgemachtes Brot aus der Gerüchte-, äh Redaktionsküche gewinnen.
Von Hardy Prothmann
Wie es zum Kräuterbutterjournalismus kam, haben wir in diesem Artikel beschrieben.
Ausgeliefert haben wir zwei Gläser, ein Mal “Kräuterbutter klassisch” mit Petersilie, Schnittlauch und Dill und ein Mal “Kräuterbutter Prothmann spezial” mit zusätzlichen Kräutern und anderen Ingredienzien. Dazu konnten die Gewinner zwischen selbstgemachtem Ciabatta oder Baguette wählen.
Selbstverständlich verwenden wir hochwertige Butter, die Kräuter sind aus eigenem Anbau, fürs Brot nehmen wir Biomehl Typ 550 und selbst angesetzten Sauerteig.
Wenn man Kräuterbutter aus dem Regal kauft, schmeckt sie immer gleich. Ähnlich wie Agenturmeldungen von der Stange. Die RNB-Kräuterbutter kommt aus einem Guss zu einer bestimmten Zeit und schmeckt immer ein wenig anders.
So ähnlich ist das auch mit dem Journalismus. Man hat Pläne, macht sich Gedanken, recherchiert, setzt um.
Sie können je zwei Gläser Kräuterbutter und ein Brot gewinnen, wenn Sie registrierter Steady-Kunde sind. Schreiben Sie uns bitte an sekretariat (at) rheinneckarblog.de eine email mit Ihrem Namen, Ihrer email-Adresse, die Sie für Steady benutzen und als Betreff “Verlosung Kräuterbutter und Brot”. Einsendeschluss ist der 25. Juli 2018, 12 Uhr.
Sie können auch teilnehmen, wenn Sie sich neu registrieren.
Hier ein paar Fotos der Pflanzen, die Verwendung finden.