Mannheim/Rhein-Neckar, 08. Oktober 2013. (red/pm) Am 16. Oktober findet wieder die „Offene Bühne Klassik“ statt. Kai Adomait, Sebastian Ungerer sowie Niklas Blumethaler machen den Abend zu einem abwechslungsreichen und unvergesslichen Erlebnis.
Information der Offenen Bühne Klassik:
„Am Mittwoch, den 16. Oktober findet im Café Vogelfrei in C3, 20, Mannheim, die nächste „Offene Bühne Klassik“ statt. Beginn ist um 20:00 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen musikalische Highlights: Am Klavier verzaubert Topstar Kai Adomait mit einem Überraschungsprogramm, gefolgt vom zwölfjährigen Nachwuchstalent Sebastian Ungerer, ebenfalls am Klavier. Außerdem erklingen Tangos von Piazolla in der Besetzung Violine und Akkordeon und das große Streichquartett von D. Schostakowitsch, op. 67 in e-Moll sowie Eigenkompositionen von Niklas Blumethaler. Durch den Abend führen Gastgeber und Organisatoren „The Twiolins“, Marie-Luise und Christoph Dingler.
Die Bandbreite der klassischen Musik
In behaglicher Atmosphäre wird wieder ein Einblick in die Bandbreite der klassischen Musik gewährt. Große romantische Gesten, virtuose Kapriolen oder auch Musik dieses Jahrhunderts, dargeboten von Profis als auch Laien machen jeden Abend zu einem unvergleichlichen Ereignis.
Berührungsängste mit der klassischen Musik können so gar nicht erst aufgebaut werden und Neugierige haben die Chance, neue musikalische Welten kennenzulernen. Abwechslungsreiche Beiträge und eine lockere Atmosphäre bieten hierfür den passenden Rahmen. Denn wie der estnische Dirigent Paavo Järvi sagte: „Klassische Musik ist ein Wert für sich, den kann man durch nichts aufwiegen. Auch wenn man sie nicht versteht, wird man doch durch sie berührt.“ Genießen auch Sie die Vielfalt der klassischen Musik in Wohnzimmerat mosphäre und lassen Sie sich einen Abend lang von verschiedenen Musikern berühren!
Die Offene Bühne Klassik konzertiert seit bald einem Jahr im Cafe Vogelfrei und das immer sehr erfolgreich. Die Künstler verzauberten mit einem breitgefächerten Programm und das Publikum im voll besetzten Café Vogelfrei honorierte die Beiträge mit tosendem Applaus. Die Veranstaltung im Oktober ist die letzte in diesem Jahr, die Termine für das nächste Jahr werden in Kürze bekannt gegeben.“