Mannheim, 03. April 2017. (red/pol) In Mannheim-Lindenhof entblößte sich ein Unbekannter vor einer Joggerin. Diese rief mithilfe von Spaziergängern die Polizei, allerdings konnte der Mann entkommen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Sonntagnachmittag um 15:20 Uhr hatte eine junge Joggerin eine unliebsame Begegnung. Die 17-Jährige war in der Nähe des Franzosenwegs laufen, als sie von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Dieser hatte sein Glied entblößt und manipulierte daran.
Die Geschädigte lief an dem Mann vorbei und wandte sich an Spaziergänger, welche telefonisch die Polizei hinzuzogen. Trotz einer sofortigen Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde der Mann nicht mehr gefunden.
Er wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 1, 70 Meter bis 1, 75 Meter groß, schlanke Figur, südländischer, eventuell türkischer Teint, kurze, schwarze Haare, Bartstoppeln, sprach deutsch mit leichtem ausländischem Akzent, bekleidet mit einer hellblauen Jacke und einer hellblauen Jeanshose.
Das Dezernat für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.“