Mannheim, 28. März 2017. (red/pol) In Mannheim-Rheinau belästigte ein Exhibitionist zwei Mädchen. Als diese die Polizei riefen, flüchtete er. Die Polizei sucht zeugen des Vorfalls.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Montagabend um 21:15 Uhr befanden sich eine 15-Jährige und ihre 16-jährige Freundin in der Relaisstraße in Höhe eines Einkaufsmarktes. Hier wurden sie von einem bislang Unbekannten belästigt.
Dieser grinste die beiden Mädchen an, während er an seinem entblößten Glied manipulierte. Als die beiden Mädchen telefonisch die Polizei hinzuzogen, entfernte sich der Mann rasch in Richtung Karlsruher Straße und verschwand aus dem Blickfeld der Geschädigten.
Fahndung ohne Erfolg
Die anschließende Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief erfolglos. Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben:
Etwa 1, 80 Meter bis 1,85 Meter groß, circa 40 – 50 Jahre alt, kurze Haare beziehungsweise Halbglatze, normale Figur, bekleidet mit einer roten Weste und schwarzen Jogginghosen.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats Mannheim bitten nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.“