Schwetzingen, 02. August 2016. (red/pol) Am Sonntag kurz nach 03:00 Uhr kam es vor der Gemeinschaftsunterkunft (GUK) in der Robert-Bosch-Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Polen und Afrikanern.
Laut Polizeibericht kam es am Sonntag zu einer Schlägerei zwischen Polen und Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft Hotel Atlanta. Die Polen hätten eine neben der Unterkunft liegende Bar besucht und beim Verlassen seien sie mit nebenan wohnenden Afrikanern in Streit geraten. Warum ist unklar.
Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Polen mit ihren Autos bereits weggefahren. “Die Sachverhaltsabklärungen gestalteten sich aufgrund von Sprachbarrieren schwierig”, teilt die Polizei weiter mit. Das Polizeirevier Schwetzingen ermittelt weiter.
Vor zwei Wochen begann eine großangelegte Razzia des Polizeipräsidiums Mannheim gegen Drogendealer. Am 21. Juli wurde dabei auch die GUK im Hotel Atlanta durchsucht. Dort sollten drei Haftbefehle vollstreckt werden, was bei zwei Personen gelang. Eine dritte gesuchte Person war nicht auffindbar. (Lesen Sie hierzu: “Zugriff im Morgengrauen“)