Mannheim, 01. April 2016. (red/pm) Am Mittwoch informiert Prof. Dr. Markus Haass wieder über Herzensangelegenheiten. In seinem kostenlosen Vortrag geht es um Zusammenhang von Liebe und Gesundheit sprechen.
Information der Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik GmbH:
„Am Mittwoch, 06. April, geht Prof. Dr. Markus Haass einem spannenden Thema nach: Der Chefarzt der Abteilung Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin des Mannheimer Theresienkrankenhauses wird im Rahmen seiner Vortragsreihe „Herzensangelegenheiten“ über den Zusammenhang von Liebe und Gesundheit sprechen.
Sexuelle Aktivitäten werden im klinischen Alltag häufig tabuisiert, obwohl sie einen erheblichen Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System haben. Deshalb geht der Mediziner Fragen nach wie: Schützt erfüllte Liebe vor dem Herzinfarkt? Was muss ich nach einem Infarkt beachten? Welche Medikamente sind kritisch?
Der Vortragsabend für Patienten, Angehörige und Interessierte findet um 19:00 Uhr im Festsaal des Theresienkrankenhauses statt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.“