Mannheim, 30. Mai 2017. (red/pol) In Mannheim-Rheinau haben am Montagabend zwei Jugendliche eine Grünfläche in Brand gesetzt und sind danach weggerannt. Ein Zeuge konnte Polizei und Feuerwehr verständigen, die das Feuer schnell löschen konnten.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein Zeuge meldete der Polizei am Montagabend, gegen 22 Uhr, dass zwei Jugendliche in der Rohrhofer Straße, in Höhe der Perreystraße, an den Verteilerkästen die Grünfläche in Brand steckten und anschließend in Richtung Rheinauer See davonrannten.
Vor Ort glimmte die Rasenfläche lediglich noch und konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Während der Löscharbeiten machte ein weiterer Anwohner die Wehrmänner darauf aufmerksam, dass in Höhe der Schmitzstraße ebenfalls die Rasenfläche brannte. Auch hier hatte die Feuerwehr die Flammen schnell im Griff und konnte diese löschen. Durch das Feuer wurden die Verteilerkästen leicht beschädigt, waren jedoch noch funktionsfähig. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden. Laut dem Zeuge, sprachen die beiden Jungen deutsch mit südosteuropäischem Akzent.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen und Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.“