Ludwigshafen, 29. März 2017. (red/pol) Bei einem Streit in Ludwigshafen zieht einer der Kontrahenten ein Messer. Daraufhin schlug der hinzueilende Sohn seines Gegenübers mit einem Schabeisen auf den Messerträger ein.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Eine verletzte Person war das Resultat einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern am frühen Dienstagabend (28. März 2017). Gegen 18:00 Uhr ging ein 64-Jähriger mit seinem Hund im Bereich der Thomas-Mann-Straße Gassi.
Während des Spaziergangs traf er auf einen 39-jährigen Ludwigshafener und fing mit ihm an zu diskutieren. Der Streit eskalierte. Hierbei zückte der 39-Jährige ein Messer und drohte dem 64-Jährigen. Der 35-jährige Sohn des Hundebesitzers bekam den Streit mit und wollte seinem Vater zu Hilfe eilen, indem er sich ein Schabeisen schnappte und auf den 39-jährigen Angreifer einschlug.
Nur der 39-Jährige trug Verletzungen davon und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den 35-jährigen Sohn sowie gegen den 39-jährigen Angreifer wurden Anzeigen erstattet. Welche Beweggründe den 39-Jährigen dazu trieben, den 64-Jährigen mit dem Messer zu bedrohen, ermittelt derzeit die Polizei.“