Eppelheim, 23. März 2012. (red/pol)Ein bislang unbekannter Mann hat am 12. März eine 23 Jahre alte Frau in Eppelheim sexuell genötigt. Der Frau gelang es, den Täter wegzustoßen und zu schreien, woraufhin dieser die Flucht ergriff.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
Am Montag, den 12. März 2012 wurde eine junge Frau in Eppelheim Opfer eines sexuellen Übergriffs. Der bislang unbekannte Mann war der 23-Jährigen gegen 16.20 Uhr zunächst gefolgt, als sie in der Schulstraße und der Bürgermeister- Jäger-Straße mit einem Kinderwagen unterwegs war.
Als sie in den Verbindungsweg zur Boschstraße eingebogen war, holte sie der Unbekannte ein, sprach die erschrockene Frau kurz an und fasste ihr plötzlich an die Brust. Der 23-Jährigen gelang es, den jungen Mann wegzustoßen und lauthals zu schreien. Der Unbekannte flüchtete daraufhin in Richtung Bürgermeister-Jäger-Straße.
Beeindruckt durch das Geschehen erstattete die 23-Jährige erst am darauffolgenden Tag Anzeige bei der Eppelheimer Polizei. Das Dezernat Sexualdelikte der Heidelberger Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und erstellte mithilfe des Opfers ein Phantombild des Täters.
Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 20-25 Jahre; ca. 175 cm; korpulente Figur; südländisches Aussehen; schwarze Haare (Irokesenschnitt, seitlich kurz geschnitten, vordere haartolle wie ein Horn noch oben gegelt); Dreitagebart. Er trug eine blaue, verschmutzte Arbeitshose, die am rechten Hosenbein eine aufgesetzte graue oder schwarze Tasche hatte.
Darüber hinaus trug der Gesuchte einen schwarzen Blouson mit Strickbund und Strickkragen. Hinweise zu dem Gesuchten nehmen die Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 06221/99-2421, das Polizeirevier Heidelberg-Süd oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.