Ludwigshafen, 23. März 2016. (red/pol) Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung, da Hinweise auf eine hilflose Person vorliegen – Anwohner hatten Hilferufe in einem Waldstück gehört. Sofern die Person außer Gefahr ist, sollte sie sich bei der Polizei melden.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Anwohner hörten am 22.03.2016, gegen 19:00 Uhr Hilferufe einer männlichen Person aus einem Waldstück im Maudacher Bruch. Die Schreie kamen aus dem Bereich zwischen der Leiningerstraße und dem Friesenheimer Weg.
Das Waldstück wurde noch gestern Abend ausgeleuchtet und mit Kräften von Polizei und Feuerwehr der Stadt Ludwigshafen durchsucht. Da die Suche gestern erfolglos verlief, wurde heute im Lauf des Vormittags erneut mit starken Kräften der Polizei das Waldstück begangen. Die unterstützende Diensthundestaffel unterstützt setzte einen Personenspürhund ein.
Am späten Vormittag traf der Polizeihubschrauber in Ludwigshafen ein, er unterstützte die Suchmaßnahmen.
Die ausgedehnten Suchmaßnahmen verliefen erfolglos. Bislang konnte keine hilflose Person gefunden, bzw. Hinweise auf eine Straftat erlangt werden
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.“