Mannheim, 20. November 2017. (red/pol) Bei einem Einsatz am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr vor einer Gaststätte in den S-Quadraten wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Die Örtlichkeit ist regelmäßiger Einsatzort für die Polizei, die immer öfter mit körperlichem Widerstand rechnen müssen. Dieses Mal waren es drei Flüchtlinge aus dem Irak, die für Ärger sorgten.
Information der Polizei:
2Die Beamten waren gerufen worden, da es vor dem Lokal zu Streitigkeiten gekommen sein soll. Vor Ort wurden drei Männer angetroffen, denen ein Platzverweis ausgesprochen wurde.
Ein 19-Jähriger sah dies nicht ein, als er deswegen in Gewahrsam genommen werden sollte, trat er mehrfach nach den Beamten, wobei er einen am Knie traf. Bei der Überwältigung zogen sich zwei weitere Beamte Schürfwunden zu, auch der Beschuldigte wurde leicht verletzt.
Als sich ein 29-jähriger Begleiter einmischte, wurde auch er festgenommen. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinwirkung, Alkoholtest ergaben Werte von über einem bzw. über 1,6 Promille. Daraufhin wurde dem 19-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt.”