Sinsheim, 19. Februar 2016. (red/pol) Die Polizei Sinsheim konnte einen 29-Jährigen Audi-Fahrer aus Mosbach stoppen. Der 29-Jährige hat mit überhöhter Geschwindigkeit „auf sich aufmerksam“ gemacht. Als die Polizei den Fahrer auf das überhöhte Tempo angesprochen hatte, sagte der 29-Jährige, dass er davon nichts bemerkt habe.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Uneinsichtig zeigte sich ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus Mosbach, nachdem ihn eine Streife der Polizei Sinsheim auf einem Tankstellengelände in Waibstadt stoppen konnte.
Bereits im Bereich der K 4188/B 292 waren die Beamten auf die überhöhte Geschwindigkeit des Audi-Fahrers aufmerksam geworden. Bei der Nachfahrt war ein Aufholen der Polizei trotz gefahrender 150 km/h und mehr nicht möglich; kurz hatten die Beamten den Audi sogar ganz aus den Augen verloren.
Auf der Höhe von Waibstadt konnte dann doch noch auf den Audi aufgeschlossen und der Fahrer mittels Leuchtsignal zum Anhalten bewegt werden. Auf die überhöhte Geschwindigkeit angesprochen, gab der 29-Jährige an, von dem hohem Tempo nichts bemerkt zu haben.“