Bammental/Rhein-Neckar, 18. November 2014. (red/pol) Auf frischer Tat festgenommen wurde bereits am Freitag, dem 07. November eine Bammentalerin. Sie steht im dringenden Verdacht, kurz nach 17:00 Uhr, einen schwarzen Ford Focus, der im Bammertsbergweg abgestellt war, mit einem spitzen Schieferstein zerkratzt zu haben. Der Schieferstein wurde sichergestellt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Verdeckte Ermittlungen des Polizeireviers Neckargemünd und des Polizeipostens Meckesheim führten auf die Spur der Verdächtigen. Einer Zivilstreife war am Freitagnachmittag die Frau im Bammertsbergweg aufgefallen. Bei ihrer Observation wurde sie beim Zerkratzen des Fahrzeuges beobachtet.
In ihrer ersten Vernehmung legte die Verdächtige ein Teilgeständnis ab. Drei Taten gab sie konkret zu. Insgesamt will sie rund 25 Taten begangen haben, ohne sie örtlich näher zu bestimmen. Anschließend wurde die Frau wieder auf freien Fuß gesetzt.
Ob sie für weitere Taten verantwortlich ist, bei denen seit November 2012 insgesamt über 100 Autos unter anderem im Bammerstsbergweg, im Hermann-Löns-Weg in der Oberdorfstraße und auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs beschädigt wurden und ein Sachschaden von über 100.000.- Euro entstanden war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.“