Mannheim, 17. März 2017. (red/pol) Ein 26-jähriger Mann, der unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis hatte, war am Mittwochmittag mit einem Mercedes, den er ohne Wissen des Fahrzeughalters benutzte, in der Innenstadt unterwegs.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Der Mercedes CL 55 fiel Polizeibeamten auf, die gegen 11:30 Uhr in der Kunststraße in Höhe des Quadrats N 6 eine Verkehrskontrolle durchführten, da er keine grüne Umweltplakette hatte. Bei weiteren Überprüfungen des Fahrers bemerkten die Beamten bei ihm Anzeichen für Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis-Produkte.
Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ermittelt, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er gab außerdem zu, dass er das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers unbefugt benutze.
Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges ermittelt.
Weitere Feststellungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits im Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Mannheimer “Poser”-Szene aufgefallen war.”