Mannheim, 09. November 2016. (red/pm) Am vergangenen Freitag wurde der Vertrag über »Interdisziplinäre Planungsleistungen für die Maßnahme Generalsanierung des Nationaltheaters Mannheim« unterzeichnet. Das Vergabeverfahren ist damit abgeschlossen. Das Planungsteam kommt von Schmucker und Partner Planungsgesellschaft mbH aus Mannheim.
Information des Nationaltheaters Mannheim:
„Das interdisziplinäre Planungsteam, das die anstehende Generalsanierung des Spielhauses des Nationaltheaters am Goetheplatz planen, vorbereiten und deren Kosten verbindlich kalkulieren soll, wurde gefunden.
Insgesamt bewarben sich neun Planungsteams um den Auftrag. Durchgesetzt hat sich die auch international agierende Schmucker und Partner Planungsgesellschaft mbH aus Mannheim. Mit der Vertragsunterzeichnung konnte am 04. November 2016 das europaweite Vergabeverfahren erfolgreich zum Abschluss geführt werden.
Andreas Schmucker und Dr. Ralf Klöter, Geschäftsführender Intendant des NTM, sagten nach der Unterzeichnung des Vertrages: »Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die den Auftakt zur Sanierung des in Deutschland einmaligen und nach wie vor hoch qualitätsvollen Theatergebäudes aus den 1950er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts darstellt. Das denkmalgeschützte Haus soll somit fit gemacht werden für eine spannende Theaterzukunft in Mannheim.«