Bammental, 08. März 2016. (red/pol) Am Montagnachmittag hat sich eine 13-jährge Schülerin auf dem Nachhauseweg von der Schule mit dem Fahrrad schwer verletzt. Sie verhakte sich wahrscheinlich mit dem Lenker des Fahrrads ihrer Mitschülerin und stürzte auf die Fahrbahn, wo sie unter den Anhänger eines fahrenden LKW´s geriet. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Eine schwere Beinfraktur erlitt am Montagnachmittag eine 13-jährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall auf dem Nachhause Weg von der Schule. Das Mädchen fuhr gegen 13 Uhr mit dem Fahrrad und zwei Freundinnen auf der Industriestraße in Richtung Mauer, als sich nach ersten Erkenntnissen ihr Lenker mit dem, der neben ihr fahrenden Schulkameradin verhakte.
Daraufhin stürzte sie auf die Fahrbahn und geriet unter den Anhänger eines entgegenkommenden Lkws aus dem Germersheimer Raum. Die 13-Jährige wurde nach ihrer notärztlichen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand keiner. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg dauern an.“