Mannheim, 08. Januar 2016. (red/pol) Ein Spaziergänger hat am 30. Dezember am Neckar eine blutverschmierte Mütze gefunden. In der Nähe der Mütze wurde außerdem eine größere Lache Menschenblut gefunden. Hinweise auf die Herkunft der Mütze oder des Blutes konnten bislang nicht erlangt werden – die Polizei sucht nach Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Nachdem ein Spaziergänger am 30. Dezember 2015, gegen 12:00 Uhr, am Neckar, im Bereich der Inselstraße/Bonadiesstraße eine blutverschmierte Mütze gefunden hat, bittet die Polizei jetzt mit der Veröffentlichung des Fotos der Basecap, um Hinweise zu dem Besitzer bzw. der Besitzerin oder zur Herkunft des Blutes.
Da in der Nähe der Mütze eine größere Lache Menschenblut gefunden wurde, können die Ermittler einen Unglücksfall oder eine Straftat nicht ausschließen.
Nach dem Fund suchten starke Polizeikräfte an Land und im Wasser nach Hinweisen, hierbei kamen neben Suchhunden auch Polizeitaucher und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Hinweise auf die Herkunft der Mütze oder des Blutes konnten nicht erlangt werden. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.“