Hirschberg, 06. Juni 2017. (red/pm) Bei Hirschberg kam es am 02. Juni zu einem Unfall auf der Bundesautobahn 5. Dabei gab es glücklicherweise nur leicht Verletzte und Sachschaden. Für Ärger sorgten aber wieder einal Gaffer auf der Gegenfahrbahn.
Information der Freiwilligen Feuerwehr Hirschberg:
„Heute mittag wurde die Feuerwehr Hirschberg zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die Autobahn in Richtung Frankfurt alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in Höhe des Parkplatzes Wachenburg.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nur um einen Auffahrunfall mit Sachschaden handelte. Die Insassen der beiden beteiligten Pkw wurden nicht, beziehungsweise nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ambulant versorgt.
Erneut Probleme durch Gaffer
Aufgrund der versetzten Positionen der beiden Pkw, einmal auf der linken Fahrspur und einmal auf dem Beschleunigungsstreifen des angrenzenden Parkplatzes, musste die Autobahn für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Ein sicheres Arbeiten für die Einsatzkräfte wäre sonst nicht möglich gewesen.
Auffällig auch hier wieder die durch Gaffer unnötige Staubildung auf der Gegenspur. Um einen Blick auf die Unfallfahrzeuge zu erhaschen wurde teilweise auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst. Die Feuerwehr Hirschberg war mit vier Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.“