Mannheim, 06. Oktober 2014. (red/pm) Am kommenden Mittwoch, den 08. Oktober um 19:00 Uhr treffen sich Quartiersakteure und interessierte Bewohner der Östlichen und Westlichen Unterstadt im Besprechungsraum des Erdgeschosses von K 1, 7-13 zum gemeinsamen Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Nachbarschaft. Dazu lädt das Quartiermanagement Unterstadt Bewohner/innen, Gewerbetreibende und Engagierte der unteren Quadrate ein.
Information des Mannheimer Quartiermanagement:
Das Treffen soll auch diesmal wieder die Möglichkeit geben, Themen, Ideen und Sorgen ins Forum einzubringen. Außerdem erwarten Besucherinnen und Besucher Informationen und Diskussionen rund um das Thema Sauberkeit, die Entwicklungen um T 4/T5 und eine Vorstellung aktueller Aktivitäten unserer Netzwerke – unter anderem zum bevorstehenden Kulturspaziergang 2.0 in der Unterstadt. Mitgestaltet wird die Sitzung von engagierten Bewohnerinnen und Bewohnern, Kreativen und Einrichtungen im Quartier.
Hintergrund:
Das Quartiermanagement Unterstadt arbeitet seit 2012 an der Stärkung des Profils der unteren Quadrate. Die Unterstadt ist ein urbaner und lebendiger Raum für Wohnen und Gewerbe, für Vielfalt und Nachbarschaft. Engagierte Bewohner und lokale Einrichtungen werden vom Quartiermanagement im Rahmen des Quartierforums vernetzt, so dass Ideen, Impulse und Entwicklungen in diesen Quadraten zukunftsweisend koordiniert werden können. Das Quartiermanagement dient dabei als zentrale Anlaufstelle.