Schwetzingen/Oftersheim, 04. Juli 2017. (red/pol) Zwischen Sonntag und Montag wurde in drei Gaststätten in Schwetzingen und in eine in Oftersheim eingebrochen. Bei allen vier Einbrüchen entstand ein Sachschaden, es konnten insgesamt aber nur ein paar hundert Euro entwendet werden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„In der Zeit zwischen Sonntag und Montag brachen bislang unbekannte Täter in drei Gaststätten in Schwetzingen und eine in Oftersheim ein.
Durch gewaltsames Öffnen eines Seiteneingangs gelangte ein Einbrecher in der Mannheimer Straße in Oftersheim in ein Lokal. Da er dort keine Wertgegenstände fand, musste er ohne Beute abziehen.
Ebenfalls leer ging ein Unbekannter aus, der zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagvormittag, 6.20 Uhr in ein Restaurant in der Heidelberger Straße einbrach. Auch dieser Täter gelangte über eine Nebentür in das Gebäude, nachdem er sich auf unbekannte Weise Zutritt zum Innenhof verschafft hatte. Als er nach dem Aufbrechen der Tür aber nur in einem Treppenhaus landete, sah er offensichtlich von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Diebesgut.
Mehr Erfolg hatte ein Täter in der Hebelstraße, wo er in der Zeit zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagvormittag, 9 Uhr in ein Speiselokal einbrach und mehrere Hundert Euro Bargeld entwendete.
Am Montag, in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 3.15 Uhr brach ein Täter in eine Gaststelle in der Bismarckstraße ein. Ob der Unbekannte dort Wertgegenstände fand und entwendete, ist noch nicht bekannt.
Bei allen vier Einbrüchen hinterließen die Einbrecher Sachschaden. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 in Verbindung zu setzen.“