Wiesloch/Rhein-Neckar, 04.Februar 2013. (red/pol) Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Zeuge bereits am Sonntag, den 20. Januar 2013 auf dem Gelände der Bertha-Benz-Realschule in der Gerbersuhstraße. Kurz vor 22 Uhr entdeckte er beim Spazierengehen bei den Fahrradständern mehrere Kleidungsstücke sowie ein Messer, die möglicherweise zur Begehung von Straftaten benutzt und dort entsorgt oder bereitgelegt worden sind.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Bei den Kleidungsstücken handelt es sich im Einzelnen um: Männerjeans; schwarzer Anorak mit der weißer Aufschrift „Dynamic Wear im Rückenbereich; schwarze Slipper Größe 46; beige Stofftasche mit Aufschrift „Schwarzwald Sprudel“; ein Küchenmesser der Marke „Atlantic Chef“ und eine schwarze Wollmütze mit Seh- und Nasenschlitzen. Bislang konnten die Gegenstände keiner konkreten Straftat zugeordnet werden. Die Kriminalpolizei Wiesloch hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen, sich zu melden, die bei der Klärung folgender Fragen helfen können:
1. Wer kann Angaben zur Herkunft und zum Besitzer der Kleidung und des Messer geben?
2. Wer wurde Opfer einer Straftat vor dem 20. Januar 2013, 21.58 Uhr (Auffindezeit) und hat sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?
3. Wer weiß von einer Straftat, bei der der Täter die beschriebene Kleidung getragen und das Messer benutzt hatte? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 oder jede andere Polizeidienststelle.“