Ludwigshafen, 04. April 2016. (red/pol) Im Verlauf eines Streitgesprächs schlug ein Unbekannter einem 18-Jährigen am Rheinufer mehrfach ins Gesicht, zog ihm gewaltsam seine Jacke aus und flüchtete anschließend. In der Jacke befand sich die Geldbörse des Opfers. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am 03. April 2016 gegen 20:00 Uhr traf sich ein 18-Jähriger mit zwei Freunden am Rheinufer in der Nähe des Berliner Platzes. Plötzlich kam eine 9-köpfige Personengruppe auf ihn zu und ein Unbekannter, etwa 20-21-Jähriger mit dunklen Hosen und hellem Pullover, sprach ihn an.
Es kam daraufhin zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf der Unbekannte dem 18-Jährigen mehrfach ins Gesicht schlug. Dann zog der Unbekannte dem 18-Jährigen auch noch die Jacke gewaltsam aus und flüchtete in Richtung Rheingalerie.
Nachdem sich der 18-Jährige vom ersten Schock erholt hatte, stellte er fest, dass auch seine Geldbörse, die in der Jacke war, weg war. Die Jacke und der Geldbeutel konnten wieder aufgefunden werden, allerdings fehlten laut dem 18-Jährigen 500 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.“