Mannheim, 02. Mai 2017. (red/pol Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 01. Mai gegen 08:40 Uhr im Stadtteil Luzenberg. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt. Ursache ist wahrscheinlich die starke Alkoholisierung einer der Fahrer.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der 58-jährige Fahrer eines Fiat Uno stand im Bereich der Kreuzung/Einmündung Luzenbergstraße/Untermühlaustraße an einer Rotlicht zeigenden Ampel, als ihm -nahezu ungebremst- der Lenker eines VW Polo ins Heck fuhr. Die Wucht des Zusammenpralls erwies sich als so heftig, dass beide Fahrzeugführer als auch der 51-jährige Mitfahrer in dem Fiat schwer verletzt wurden. Sämtliche Personen kamen nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in Mannheimer Krankenhäuser und wurden dort stationär aufgenommen.
Der Hauptgrund für den Unfall dürfte wohl am übermäßigen Alkoholkonsum des Unfallverursachers liegen: Der 32-jährige Südpfälzer pustete beim Alko-Test über 1,5 Promille.
Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 9.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme-West ermitteln.“