//
Heidelberg/Rhein-Neckar, 02. August 2011. Aktualisiert. (red/pol) Dicke Rauchwolken über dem Bitumenwerk im Gewann Feilheckein nahe der A5 bei Walldorf. Die Feuerwehr ist noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt – die Ursachen für den Brand sind nicht klar. Verletzte gab es nach derzeitigem Stand keine.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Aus bislang unbekannten Gründen entstand am Dienstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr,im Bitumenwerk im Gewann Feilheckein ein Brand. Eine dunkle Rauchsäule war weithin sichtbar.
Die Feuerwehren aus Sandhausen, Heidelberg-Kirchheim und die Berufsfeuerwehr Heidelberg sind mit schwerem Atemschutz derzeit mit der Brandbekämpfung beschäftigt.
Über das Ausmaß des Feuers ist bislang noch nichts bekannt. Verletzte sind offenbar nicht zu beklagen.
Die Ermittlungen dauern an.“
Aktualisierung: 16:55 Uhr
„Der Brand in einem Asphaltmischwerk im Gewann Feilheck ist mittlerweile gelöscht. Die ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidelberg ergaben, dass ein Bitumensilo aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geriet.
Zur Bekämpfung des Brandes waren rund 60 Mann der Berufsfeuerwehren aus Heidelberg und Mannheim, der freiwilligen Feuerwehren aus Sandhausen und Heidelberg sowie der US-Feuerwehr im Einsatz.
Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 150.000,- Euro geschätzt. Zur Durchführung weiterer Ermittlungen wurde der Brandort beschlagnahmt.“
Alle Fotos: PR-Video
[nggallery id=42]