Mannheim, 29. August 2017. (red/pm) Auf dem Franklin-Gelände findet am 02. September ein Drachenfest und ein Flohmarkt mit verschiedenen Konzerten statt. Dies ist das letzte Event der “Urban-Adventure”-Veranstaltungsreihe.
Information der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH:
“Am 2. September von 12 – 18 Uhr findet der Sommerabschluss der diesjährigen URBAN ADVENTURE-Reihe auf dem FRANKLIN Field statt.
Unter dem Motto „Alles-was-fliegt“ haucht die städtische Entwicklungsgesellschaft MWSP der Fläche neues Leben ein. Die große Festwiese auf dem FRANKLIN Field ist wie keine andere in der Stadt prädestiniert zum Toben, Kind sein und vor allem zum Drachensteigen. So haben Groß und Klein die Möglichkeit, direkt aus erster Hand Drachen und andere Fluggeräte gemeinsam auszuprobieren und auch zu erwerben. Auf jedes Kind, das vorbeischaut wartet dank der Kooperation mit dem Spielwarenladen URMEL ein kleines Geschenk, ganz gleich, ob der Wind mitspielt oder nicht.
Und als wäre das nicht genug, wird der BAZAR auf Grund der hohen Nachfrage am 2. September nachgeholt. Das Flohmarktkonzert musste leider wegen eines starken Unwetters im Juni abgesagt werden. Die Besucher können sich an diesem Tag neben dem Stöbern an vielen Flohmarktständen auf tolle Bands und Singer Songwriter freuen. Darunter DeltaDjangoCollective und die regionale Band Cinemagraph. Den Schlusspunkt setzt auf der 360°-Bühne gegen 17 Uhr Ausnahmegitarrist Holger Bläß. Der Foodtruck Laras Kantinchen sorgt wieder für das leibliche Wohl.
Um 14 Uhr findet auch wieder eine Baustellenführung über FRANKLIN statt. Treffpunkt hierfür ist die Sports Arena.
Mit dem fünften und vorerst letzten Event in diesem Jahr verabschiedet sich die URBAN-ADVENTURE-Eventreihe mit einem bunten Fest in die Pause.
HARDFACTS FÜR FLOHMARKT-AKTEURE:
Der Aufbau beginnt Punkt 10 Uhr, nicht früher, und ist bis 12 Uhr möglich. Die Plätze werden der Reihe nach vergeben. Die Standgebühr von 10 Euro wird vor Ort kassiert. Keine Voranmeldung nötig. Tische und Kleiderständer sind selbst mitzubringen. Bis 14 Uhr müssen die Autos auf einem gesonderten Parkplatz parken. Abbau ist gegen 18 Uhr.”