Mannheim, 26. Juni 2017. (red/pol) In Sandhofen kam es am 24. Juni zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW der einer Straßenbahn. Bei der Kollission wurde der 27-jährige Fahrer lebensgefährlich verletzt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am 24.06.2017, um 14:16 Uhr, kam es in Sandhofen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer den Verbindungsweg von der Leinenstraße kommend in Fahrtrichtung Sandhofer Straße.
An der Einmündung zu der Sandhofer Straße übersah der Pkw-Fahrer die von rechts kommende stadtauswärts fahrende Straßenbahn der Linie 3. Der Pkw wurde von der Straßenbahn erfasst und ein kurzes Stück mitgeschleift.
Durch die Kollision wurde der Golf-Fahrer lebensgefährlich verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die 41-Jährige Zugführerin erlitt einen Schock und wurde vor Ort behandelt. Ein 3-Jähriges Mädchen sowie eine 76- und 27 jährige Frau, welche sich zum Zeitpunkt der Kollision in der Straßenbahn befanden, wurden leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.
Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, setzen sich bitte unter der 0621-174-0 mit der Polizei Mannheim in Verbindung.“