Mannheim/Rhein-Neckar, 26. März 2014. (red/pol) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann aus Rheinstetten erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstagmorgen, gegen 04:10 Uhr, am Hauptbahnhof in Mannheim das Auto eines 21-jährigen Oberhauseners geraubt zu haben.
Information der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der 27-Jährige wurde eine halbe Stunde nach der Tat in einer Tank- und Rastanlage an der A659 auf Viernheimer Gemarkung durch einen Zeugen bei einem Ladendiebstahl beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Wie die weiteren Ermittlungen der Lampertheimer Polizei vor Ort ergaben, soll der 27-jährige Mann unter Drohung mit einer Schußwaffe das Auto des 21-Jährigen geraubt haben.
Der 27-Jährige wurde noch im Laufe des Samstags der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg überstellt, die die weiteren Ermittlungen übernahm. In seiner ersten Vernehmung äußerte sich der Mann nicht zum Tatvorwurf. Er wurde nach Haftbefehlseröffnung in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.“