Rhein-Neckar/Deutschland/Ungarn, 23. Juni 2021. (red/pro/mg) Die Münchner “Allianz-Arena” in Regenbogenfarben? Darüber ist vor allem in sozialen Netzwerken eine heftige Debatte entbrannt. Die eine Seite solidarisiert sich mit “Schwulen”, die andere hält dagegen – nicht unbedingt gegen “Schwule”, aber gegen die Vereinnahmung des Sports durch Lobbyismus, aus welcher Richtung auch immer. Und auch die Medien, öffentlich-rechtliche wie private, sind meist auf der “Pro”-Seite. Für die großen Nachrichtensendungen in ARD und ZDF war das gestern das Aufmacherthema, also die wichtigste Nachrichte des Tages. Warum eigentlich?
Wir Deutschen wissen wieder mal, wie man alles richtig macht?
Psycho-Krieg – kein Sport
Gratismut für alle, die in Regenbogen machen
Wer stellt Fragen?
Der Autor:
Martin Graf (62) ist gelernter Augenoptiker und studierter Fotodesigner. Seit knapp 30 Jahren ist er im augenoptischen Fachjournalismus unterwegs; aktuell als Chefredakteur und Mitherausgeber des EYECOM Magazins, das allen unabhängigen Augnoptikern in D-A-CH zweimonatlich per Print und täglich online brandaktuelle Informationen über ihre beruflichen Erfordernisse liefert. Seine fotografische Ader findet vor allem in der “automotive photograhy” ihr Betätigungsfeld, aber auch in Büchern und Ausstellungen über historische Themen; beispielsweise das Nazi-Massaker im französischen Oradour im Juni 1944 oder das Konzentrationslager Natzweiler-Struthof südlich von Strasbourg. Er lebt und arbeitet am Bodensee.
Meinungsbeiträge geben die Sicht des jeweiligen Autoren wieder, der wir uns nicht anschließen, die wir aber zur Möglichkeit einer möglichst freien und demokratischen Meinungsbildung veröffentlichen. Für den Inhalt sind die Autoren verantwortlich. Weitere Texte des Autoren finden Sie wie bei anderen auch unter dem Text in den Schlagworten – hier auch themenverwandte Artikel.
Wir erhalten keine Zwangsgebühren – unser unabhängiger Journalismus kostet aber Geld – beispielsweise für Honorare für Autoren (wie auch in diesem Fall) und ebenso wie die juristische Abwehr, die uns seit 2010 rund 50.000 Euro gekostet hat.
Wenn Sie zahlen möchten:
Sie können Steady hier abschließen. (Sie werden dort Kunde, Steady behält eine Gebühr ein und zahlt den Rest an uns aus. Sie haben Zugang zu den kostenpflichtigen Artikeln. )
Sie können hier einen Rheinneckarblog-Plus-Pass kaufen. (Sie werden bei uns Kunde und bei Steady freigeschaltet, sofern Sie mindestens 60 Euro zahlen und haben Zugang zu den kostenpflichtigen Artikeln.)
Sie zahlen per Paypal. (Sie werden bei uns Kunde und bei Steady freigeschaltet, sofern Sie mindestens 60 Euro zahlen und haben Zugang zu den kostenpflichtigen Artikeln.)
Sie überweisen direkt aufs Konto. (Sie werden bei uns Kunde und bei Steady freigeschaltet, sofern Sie mindestens 60 Euro zahlen und haben Zugang zu den kostenpflichtigen Artikeln. Sie können natürlich auch einfach so ein Spende überweisen.)
Hypovereinsbank
Kontoinhaber: Hardy Prothmann
BIC (BLZ): HYVEDEMM489
IBAN (Kto.): DE25670201900601447835