Heidelberg/Rhein-Neckar, 23. Juli 2012. (red/pm) Die Stadt Heidelberg hat jetzt den „Bericht Schule und Bildung 2011/2012“ veröffentlicht. Die 144 Seiten starke Publikation löst den klassischen Schulbericht ab.
Information der Stadt Heidelberg:
„Neu ist die Darstellung des großen Spektrums der Heidelberger Angebote, Unterstützungssysteme und Partner im Bildungsbereich. Neben der Entwicklung der Schüler- und Klassenzahlen thematisiert der Bericht außerdem die Weiterentwicklung der Bildungsregion Heidelberg vor dem Hintergrund der veränderten bildungspolitischen Vorgaben des Landes. Herausgeber des Bildungsberichts ist das Amt für Schule und Bildung der Stadt Heidelberg.
„Der Bericht Schule und Bildung 2011/2012 ist ein erster Schritt, das Thema schulische Bildung und ‚Lebenslanges Lernen’ in einen gesamtstädtischen Kontext zu stellen. Er bietet eine hervorragende Grundlage für die Entwicklung des künftigen Bildungsangebotes für Kinder und Jugendliche in Heidelberg“, erklärte Bürgermeister Dr. Joachim Gerner bei der Vorstellung des Berichts im Kulturausschuss am 5. Juli 2012.
Der Bildungsbericht ist ab 23. Juli als PDF-Datei online verfügbar unter www.heidelberg.de/bildung. Die gedruckte Version liegt in allen Bürgerämtern, Ämtern und Schulen der Stadt aus.“