Mannheim, 20. März 2017. (red/pol) Am Sonntagmittag ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall in der Seckenheimer Landstraße. Sechs Personen wurden dabei verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Sonntag, den 19. März 2017, gegen 13:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw, in dessen Verlauf sechs Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Seckenheimer Landstraße in Fahrtrichtung Seckenheim. Hierbei übersieht er die vor ihm verkehrsbedingt wartende 37-jährige Fahrzeugführerin und fuhr dieser ungebremst auf.
Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw der Fahrzeugführerin noch auf zwei weitere ebenfalls verkehrsbedingt wartende Fahrzeuge geschoben. Die 37-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Eine 30-jährige Schwangere, welche als Beifahrerin in dem vordersten Fahrzeug saß, wurde vorsorglich durch die eingesetzten Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht, konnte dies aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Die restlichen Beteiligten wurden leicht verletzt und mussten nicht medizinisch versorgt werden. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall teilweise erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro.“