Wiesloch/Rhein-Neckar, 19. Juli 2012. (red/pm) Gefährliche Kreuzung: Beide wollten in die gleiche Richtung – ein ca. zwölfjähriger Junge und die 56 Jahre alte Dame – ein Zusammenstoß ging zum Schaden der Radfahrerin ohne Helm aus, sie musste mit dem Rettungswagen vom Unfallort abgeholt werden.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Kopfverletzungen zog sich eine 56-jährige Radfahrerin am Mittwoch gegen 12.30 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem weiteren Radler an der Einmündung Dr. Martin-Luther Straße/Gartenstraße zu.
Der 12-jährige Junge war mit seinem Rad auf der Fahrbahn der Gartenstraße gefahren und wollte nach rechts in die Dr.Martin-Luther-Straße abbiegen. Die Frau war parallel mit ihm auf dem Gehweg in gleiche Richtung unterwegs und fuhr just zu dem Zeitpunkt von dem Gehweg auf die Fahrbahn, als der Junge in die Dr.Martin-Luther-Straße einbog. Direkt im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß; beide Beteiligten stürzten.
Während der Junge nahezu unverletzt blieb, zog sich die Frau Kopfverletzungen zu; sie trug keinen Helm. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Heidelberger Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen.“